Eine fröhliche Straßenbahntour durch Frankfurt (Oder)

Am Donnerstag, den 05. Oktober, haben wir mit Kindern und Jugendlichen aus Syrien, Eritrea und Polen eine Fahrt mit einer alten Straßenbahn durch Frankfurt Oder unternommen.

Wir, das sind Claudia von „Miteinander Wohnen e.V.“ sowie Martina und Peter, die in unserem Verein Kindern und Jugendlichen beim Erlernen der deutschen Sprache helfen.

Wir erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Es gab kleine Geschenke sowie Naschereien und für alle viel Spaß.Die 90 Minuten waren schnell vergangen und wir waren froh, dass all unsere Zöglinge noch vor dem beginnenden Sturm zu Hause waren.

Ein herzlicher Dank geht an die Deutsche Telekom AG, welche die Straßenbahnfahrt sponserte und an die Kolleginnen und Kollegen vom Betriebsrat Telekom Ausbildung. Mit ihrer Spende wurde die Versorgung der Kinder und Jugendlichen ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.