Was wird gebraucht in Frankfurt (Oder) und Umgebung

Es werden Spenden benötigt und es werden Spenden gebraucht. Um die überwältigende Spendenbereitschaft zu kanalisieren und bedarfsgerechtes Spenden zu ermöglichen, haben wir uns informiert, was wo gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine Liste, die nahezu ständig aktualisiert wird. Bitte nehmt Abstand davon selber Sachen in die Unterkünfte zu bringen, da das zu extrem hohem Aufwand in den Unterkünften führt und diese auch häufig keinen Platz haben Sachen zu lagern. Wir wissen, was wo gebraucht wird und werden es sammeln sortieren und verteilen. Hilfe dabei nehmen wir gerne an. Einfach melden. Bitte beachtet, das speziell Sachen, wenn diese bedruckt sind, mit höchstens neutralem Logo, Muster und Aufdrucken versehen sind.

Danke!!

Stand 14.09.2015

Handtücher

Windeln

Kinderbetten

Geschirr

Besteck

Kinderwagen

Stubenwagen (als Alternative zu Kinderbetten)

Kinderbuggys

Babysachen

Kindersachen Übergang und Winter

Damenhygiene (Binden, Einlagen)

Warme Sachen Männer (vordringlich kleine Größen)

Warme Kleider (Frauen)

Mäntel

Schuhe (im guten Zustand) (für Frauen keine High Heels sondern möglichst flache Absätze)

Fussballschuhe

Sportschuhe

Socken neutral

Baby Autositze

Kindersitzauflagen für Autos

8 Gedanken zu „Was wird gebraucht in Frankfurt (Oder) und Umgebung

  1. Hi,
    es wäre gut, wenn ihr noch dazusagen könntet, welche Größen am ehesten gebraucht werden. Ich schätze eher kleinere Größen, oder? Außerdem ist meine Erfahrung aus der Kleiderkammer in HH, dass bei Schuhen keine Absatzschuhe (Pumps, HighHeels etc.) angenommen werden.
    Schreibt ihr die Termine und den Ort für die Abgabe auch auf Facebook?
    LG Sabrina

  2. Ja, Größenangaben wären gut. Ich hätte bestimmt noch ein paar Baby- und Kleinkindersachen, aber da allein schon gibts ja ne Menge Größen ^_^

  3. ich habe Damen/Mädchenschuhe in den Größe 36 und 37. Für Kids Größe 28/29. Sachen Baby, Kleinkind, Mädchen/Jungs und Frauen/Männer. Süßigkeiten, Bücher…
    Anfang der Woche hole ich Hefter/Stifte/Papier.

    Wo kann ich die Sachen abgeben? Würde auch gern vor Ort sein (Ramada) und Sachen übergeben…

  4. Die Sachen können direkt in der Oderland-Kaserne Fürstenwalder Poststraße 86 abgegeben werden

    Ergänzung: Oder in der Logenstrasse 1 (AWO Gebäude)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.